20096378
Ich bin ein Kinderwunsch-Wunschkind: Ein Erzähl- und Erklärbuch für Kinder
Loading...
Person: Ruthild Schulze
Erscheinungsjahr: 2020
Medientyp: Buch
Kategorie: Sachliteratur
Verlag: Wiggensbach: Stadelmann Verlag
ISBN: 3-943793-83-4
EAN: 9783943793833
Inhalt:
76 Seiten
Illustrationen, farbig
23 cm
Zielgruppe: Jugendliche
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Verfügbar: 1
Entleihungen gesamt: 0
Entleihungen dieses Jahr: 0
Anzahl der Reservierungen: 0
Beschreibung:
Jann ist 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Eines Tages kommt eine Hebamme in seine Schule und erzählt den Kindern von ihrer Arbeit. Sie erklärt ihnen, was während einer Schwangerschaft im Körper der Mutter passiert und wie ein Kind geboren wird. Wie ein Baby entsteht, das hat Jann bereits von seinen Eltern erfahren, als er wissen wollte, woher seine kleine Schwester kommt. Dass bei ihm aber alles ganz anders war, erfährt er jetzt, als er seiner Mutter vom Besuch der Hebamme erzählt. Er hört zum ersten Mal Wörter wie „Kinderwunsch- Zentrum“, „Petrischale“ und „Brutschrank“. Und freut sich, dass seine Eltern diesen schwierigen Weg gegangen sind, weil sie sich ihn, Jann, so sehr gewünscht haben.

Verfügbarkeit

Loading...

Andere Titel des Autors / der Autorin

Ähnliche Titel

109308
Person Flacke, Uschi
501287
Person Müller, Jörg
20024580
Person Klose, Petra
110857
Person Geisler, Dagmar
394687
Person Gathen, Katharina von der
20024229
Person Raith-Paula, Elisabeth
124388
Person Sternehäll, Britt
20059586
Person Oud, Pauline
415455
Person Beckmann, Anette
Person Goedelt, Marion
398824
Person Frey, Jana
Person Bruder, Elli
81533
Person Doef, Sanderijn van der
379772
Person Spathelf, Bärbel
Person Szesny, Susanne
378045
Person Dirolf, Manuela
121447
Person Tielmann, Christian

Erweiterte Suche

Schlagwort (Thema)

Erwachsenenbibliothek

Öffnungszeiten

Montag geschlossen

Dienstag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr

Samstag:                10:00 - 16:00 Uhr

Kinderbibliothek

Öffnungszeiten

Montag geschlossen

Dienstag - Freitag:  12:00 - 17:00 Uhr

Samstag:                10:00 - 13:00 Uhr

 

Schulbibliothekarische Arbeitsstelle | SBA - Service für Schulen

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 12:00 - 17:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr

Solange die eingeschränkten Öffnungszeiten bestehen, können Themenkisten und Klassensätze auch nach individueller Terminabsprache ausgeliehen und abgegeben werden.

Der Bücherbus